Seit über 30 Jahren bin ich bei der Guttempler-Organisation in Hessen in mehreren Bereichen aktiv. Besonders lag und liegt mir die Kultur am Herzen, bei den Guttemplern die alkoholfreie. Deshalb habe ich verschiedene Projekte  ins Leben gerufen, die von mir nach jeweils 10-jährigem Engagement an andere Personen übergeben wurden:
1. Das LiterAtur-Frühstück (läuft seit einiger Zeit als "Kultur-Frühstück" unter der Leitung von Maria von Stülpnagel ),
2. Die Kulturinitiative, die seit etlichen Jahren nun von Gesine Heisler sehr engagiert weitergeführt wird.

Mit einem engagierten Team und in Kooperation mit der Guttempler-Kulturinitiative wurde im Jahr 2017 ein neues Projekt ins Leben gerufen. Es ist sehr gut angelaufen.
Es kann hier kann jeder  mit  uns alkoholfreie Stunden verbringen - sollte er/sie das einmal ausprobieren wollen.

Im Sommer wird immer wieder einmal Bewegung auf dem Wasser - sei es im Kanadier, im Kanu, im Drachenboot, im Tretboot - angeboten. Kleine kulturelle Ausflüge und Wanderungen in der Natur stehen ebenfalls auf dem Programm.

Bei Interesse bitte anrufen: 069/42 59 53

Neue Einladungen finden sie unter "Aktuelles"


2018: Januar bis Dezember: Taunuswanderung mit Einkehr, Palmengarten mit Frühstück und Nachmittagskaffee, Motorbootfahren mit Mittagessen  und späterem Teehäuschen-Besuch, Bouleturnier im Dieburger Schlosspark und..., und...

 

 

 

 

Goetheruh
08. Oktober 2017 (2-Seen-Wanderung im Stadtwald, Maunzenweiher, Buchrainweiher, im Anschluss ist ein leckeres Essen in der Goetheruh angesagt, Besteigung des Goetheturms, Fahrt zum Willemer Häuschen in Sachsenhausen, Spaziergang dort im Park)

 

 

Willemer Häuschen
Das Willemer Häuschen und ich auf der Suche nach Goethe (wer zu spät kommt, den bestraft...)

 

 


Neue Altstadt Frankfurt am Main

 

 

 

 

Auf dem Main

 

 

 

29. April 2018 - Bootstour auf dem Main
Erst Mittagessen zur Stärkung, danach Bootstour. Abschiedstee im Teehaus.

Mittagessen
Mittagessen vor der Bootstour auf dem Main

 

 

 

 

Teehaus
Die Plätze im Teehaus wurden nach der Bootstour schnell von uns besetzt.





 

Bookmarks

BloggerDelicious